Der verschwundene Sohn
Tatort: London
»Furcht ist etwas für Anfänger. Profis haben die Hose gestrichen voll.«
Abigail Walker
Aufgelöst und mit in den Händen vergrabenem Gesicht sitzt Grace den drei Detektivinnen Walker, Wright & Ferguson gegenüber. Unter Tränen erzählt sie ihnen, dass ihr Verlobter Jacob gestern Abend nach seiner täglichen Joggingrunde nicht nach Hause gekommen sei.
Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem Vermissten um den Sohn des Selfmade-Millionärs und Immobilienmagnats Richard Moore handelt. Dieser hatte vor Kurzem der Polizei als Zeuge vor Gericht geholfen, einen Fall von Menschenhandel innerhalb einer seiner Immobilien aufzuklären. Ob das der Grund für die Entführung seines Sohnes ist? Eine Lösegeldforderung lässt nicht lange auf sich warten, doch obwohl Moore gewillt ist, die Summe umgehend zu beschaffen, melden sich die Entführter nun nicht mehr. Die drei Detektivinnen stehen vor einem Rätsel.
Als die Ermittlungen eine unerwartete Wendung nehmen, stehen Abigail Walker und der Mord an ihrer großen Liebe Bobby, der ihr Leben vor einem Jahr auf den Kopf stellte, plötzlich im Mittelpunkt. Steht die Entführung etwa im direkten Zusammenhang? Kann Abigail endlich herausfinden, was damals wirklich geschah und warum Bobby sterben musste? Und können sie den entführten Sohn noch rechtzeitig finden? Oder ist er bereits tot?
Der verschwundene Sohn ist der fesselnde zweite Fall für Walker, Wright & Ferguson. Jeder Krimi ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage von Netzwerk des Blutes.